Am Sonntag den 3.5 trafen sich 15 Läufer und Läuferinnen aus Pinswang um beim Wings for Life World run per Handy-app in Pinswang teilzunehmen.

Obwohl heuer ein gemeinsames Laufen aufgrund von Corona nicht möglich war beschlossen die Teilnehmer, dass wenn jeder vor seiner Haustüre in Pinswang startet genügend Abstand gehalten werden kann da man sich kaum trifft. So getan wurde auf einer 6 km Runde gelaufen und die 15 Läufer liefen gesamt ca. 280 km durch das Dorf bei schönstem Wetter.

Michael Knittel schaffte es sogar 43 km zu laufen nachdem ihn das Catchcar der Handyapp nach 3 Stunden und 8 Minuten einholte. Auch Bernhard Rainer und Maximilian Rauter schafften beachtliche 29 km.

Kurz Erklärt. Nach 30 min des Starts startet ein Auto mit 14 km/h. Alle 15 min erhöht das Fahrzeug das Tempo um 1 km/h. Wenn der Läufer eingeholt wurde ist das Rennen zu Ende.
Vielleicht gibt es im Jahr 2021 einen neuen Anlauf mit vielen Läufern in Pinswang beim World app run teilzunehmen da es so auch möglich ist ein gemeinsames Rennen zu laufen ohne weite Wege fahren zu müssen um bei Läufen in München oder Wien teilzunehmen.