Auch das Rückspiel dieser Saison gegen Breitenwang sollte kein freudiges Ereignis für Pinswang werden. Nachdem man das Hinspiel 0:9 zuhause verlor ging auch das Rückspiel sehr hoch mit 7:1 verloren. Man hatte sich schon einiges vorgenommen, vor allem weil die Möglichkeit bestand in der Tabelle noch bis zu drei Plätze gut zu  machen, aber es hat leider nicht geklappt.

breitenwang-pinswang-3

Der Sieg ging für Breitenwang absolut in Ordnung, da sie technisch und läuferisch überlegen waren. Pinswang konnte hingegen seine Chancen kaum verwerten, und genemigte sich in der Defensive einige Aussetzer. Man ging mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause, da war noch nichts verloren, doch die zweite Halbzeit ging denkbar schlecht los mit Gegentoren im Minutentakt. In dieser Zeit gab sich unsere Mannschaft wohl auch geschlagen. Den Ehrentreffer für Pinswang erzielte Stefan Heim mitte der zweiten Spielhälfte.

Zusammengefasst war die Rückrunde in dieser Spielzeit jedoch ein voller Erfolg mit sechs Siegen, einem unentschieden und zwei Niederlagen sammelte der SV Pinswang insgesamt 19 Punkte und beendet die Spielzeit auf dem 7. Platz der Tabelle. Im dritten Jahr der Rückkehr des SV Pinswang in die AFL wurden also zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr gut gemacht. In der ersten Spielzeit 10/11 belegte man den zehnten Platz, 11/12 den neunten und dieses Jahr den siebten.

Nächsten Samstag, den 29. Juni findet das AFL Abschlussturnier in Breitenwang statt, der letzte Termin der Fussballer des SV Pinswang vor der Sommerpause. Beginn ist um 11:00 Uhr.

Die Tabelle am Ende der Saison 2012/13

Platz Team Punkte