Am Sonntag, den 9. Juni 2013 musste Pinswang sein Heimspiel in Pflach austragen. Der Platz in Pinswang war durch das Hochwasser unbespielbar.

platz-wasser

Kurz vor Spielbeginn regnete es bei warmen Temperaturen noch richtig heftig. Zum Anpfiff hörte dann der Regen auf und die Luft war schwül und schwer. Dementsprechend schwer taten sich beide Mannschaften. Pinswang war durchgehend engagiert, und wollte das Tor erzielen. Pflach versuchte hauptsächlich hinten dicht zu machen, und das gelang ihnen auch sehr gut. Die Mannschaften gingen Torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnte Pinswang sich spielerisch noch steigern, und so fiel 20 Minuten vor Schluss der erlösende Treffer für Pinswang durch Stefan Heim, der zuvor schon eine gute Gelegenheit vergeben hatte. Insgesamt gab es ein deutliches Chancenplus auf Pinswanger Seite. Pflach konnte sich keine hochkarätigen Chancen herausspielen. So können wir uns über diesen hart erkämpften Sieg freuen, und auch darüber in der Tabelle einen Platz gewonnen zu haben.

pinswang-pflach-1-0-danach

Hier die Tabellensituation nach dem Spiel:

Platz Team Punkte
1 SV Weissenbach 38