Nach einer coronabedingten Pause und einem virtuellen Event finden in diesem Jahr die Pinswanger Sporttage wieder statt. Wir haben uns ein paar Neuerungen, wie zum Beispiel einen virtuellen Berglauf im Vorprogramm und ein Verfolgungsrennen mit dem MTB für Euch einfallen lassen. Beim Verfolgungsrennen bekommt man, je nach Alter und Gewicht seine eigene Startzeit und geht mit einem Rückstand oder Vorsprung auf die Strecke. Nähere Informationen und auch die Links zur Anmeldung findet Ihr im untenstehenden Programm. Aufgrund des Waldbrandes in Pinswang im März dieses Jahres könnte es unter Umständen noch zu Veränderungen bezüglich der Strecken kommen.

Programm der Pinswanger Sporttage 2022:

Samstag, 28. Mai 2022 bis Sonntag, 05. Juni 2022

BERGLAUF (4,1 km – 350 Höhenmeter)

Im Zeitraum vom 28. Mai 2022 (0:00 Uhr) bis zum 05. Juni 2022 (24:00 Uhr) hat jeder gemeldete Starter die Möglichkeit seine persönliche Bestzeit auf das Dreiländereck zu laufen. Dabei zählt Eure schnellste Zeit, für die Ihr eine Woche Zeit habt. Die Bestzeit wird mittels eines STRAVA-Segmentes auf der STRAVA App gemessen. Die genauen Bedingungen, wie zum Beispiel Startgebühr, Zugang zur Zeitmessung über den entsprechenden STRAVA-Club, usw. erhaltet Ihr nach der Anmeldung.

Startgebühr: 15,00 € (Vorauskasse)
Anmeldeschluss: 03. Juni 2022
Siegerehrung: Sonntag, 12. Juni 2022 ca. 16:00 Uhr

Samstag, 11. Juni

16:00 Uhr GAUDI VINTAGE CHARITY Ride (2,5 Kilometer/Runde)

Radle auch du für den guten Zweck. Das volle Startgeld und
gleichzeitig 1,00 € für jede von Euch gefahrener Runde wird von uns für einen guten Zweck gespendet.
Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrradoldtimer, Rennräder, Mountainbikes, Waffenräder, Klappräder, usw. Wer noch die passende Kleidung zum alten Drahtesel hat kann diese gerne auch anziehen. Startgebühr: € 10,00 Nachmeldung: Ist natürlich vor Ort möglich

17:30 Uhr (ca.) ELITE STRASSENRENNEN

Das traditionelle Straßenrennen der Elite darf natürlich auch nicht fehlen. Dieses findet heuer schon zum 27. mal hier bei uns in Pinswang statt. Gestartet wird in den Klassen Elite, Senioren, Damen und Jugend. Der heurige Kurs ist etwas kürzer als in der Vergangenheit. Aus diesem Grund absolvieren die SportlerInnen den Rundkurs (3,65 Kilometer) in diesem Jahr öfters. Die Teilnehmenden freuen sich über Zuschauer und für das leibliche Wohl ist auch wieder gesorgt. Startgebühr: € 15,00 Teilnahmebedingungen: Findet Ihr beim Anmeldelink Anmeldung über BDR:

20:00 Uhr (ca.) SIEGEREHRUNG IM FESTZELT

Sonntag, 12. Juni

10:00 Uhr WALKINGTAG

Es stehen auch heuer wieder drei Strecken für Euch zur Auswahl. Ihr könnt wählen zwischen 8, 12 oder auch 18 Kilometern. Kinder bzw. Jugendliche sind bis 14 Jahre von der Teilnahmegebühr ausgenommen.

Teilnahmegebühr: € 5,00
Nachmeldung: Ist natürlich vor Ort möglich

11:30 Uhr Wir heizen für Euch den GRILL an.

Alle die gerne kommen möchten, egal ob als Teilnehmende oder Gäste sind uns herzlich willkommen und für Euer leibliches Wohl wird gesorgt.

14:00 Uhr Start zum 1. MTB-Verfolgungsrennen auf das Dreiländereck
(4,1 km – 350 Höhenmeter)

Ihr erhaltet Eure persönliche Startzeit und begebt Euch auf die Verfolgung der vor Euch gestarteten Teilnehmenden oder seid auf der Flucht der VerfolgerInnen.
Dabei zählt sowohl das Alter als auch das Gewicht. Die Basis bildet dabei ein Athlet mit 30 Jahren und 70 Kilogramm. Je Jahr und Kilogramm Unterschied bekommt Ihr einen Rückstand oder Vorsprung von 6,0 Sekunden auf die anderen FahrerInnen.
Es gibt dabei eine Wertung für Männer, Frauen und U18.
Bei den U18 Teilnehmenden bitten wir um das Vorzeigen einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Startgebühr: € 15,00
Nachmeldung: In Ausnahmefällen möglich
Anmeldeschluss: 08. Juni 2022 (online)

16:00 Uhr (ca.) Siegerehrung Berglauf und MTB-Verfolgungsrennen und Grosse Verlosung im Festzelt