An einem strahlenden Augustnachmittag fand ein ganz besonderes Ereignis statt – die erste Retrobike-Ausfahrt des Sportvereins Pinswang. Eine Gruppe von 15 Radbegeisterten, sowohl Mitglieder als auch Freunde des Vereins, versammelten sich mit ihren außergewöhnlichen Rädern, von nostalgischen Waffenrädern bis zu klassischen Mountainbikes und Rennrädern.

Die Strecke führte uns auf malerischen Wegen von Pinswang zur Ullrichsbrücke, wo wir am beeindruckenden Lechfall vorbeikamen, ein echtes Highlight unserer Tour. Durch die charmante Altstadt von Füssen radelnd, erreichten wir unser Ziel, das Schlossbrauhaus in Schwangau. Dort wartete ein entspanntes Beisammensein, geprägt von spannenden Geschichten und herzhaftem Gelächter.

Auf dem Rückweg, vorbei an den majestätischen Königsschlössern, erlebten wir die Schönheit unserer Heimat hautnah. Es war ein perfekter Abschluss, als wir kurz vor dem letzten Sonnenstrahl wieder in Pinswang eintrafen.

Und es gibt noch mehr zu berichten: Schon jetzt freuen wir uns auf die Pinswanger Sporttage 2024, bei denen der Vintage-Charity-Ride zum dritten Mal stattfinden wird. Bei dieser Veranstaltung können alle Radliebhaber mit ihren alten Schätzchen teilnehmen. Die vergangenen zwei Ausgaben des Charity-Rides waren ein großer Erfolg, und wir können es kaum erwarten, dieses Erlebnis erneut zu teilen – eine tolle Gelegenheit, unsere Begeisterung für Vintage-Räder zu feiern und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Bleibt dran für mehr Neuigkeiten und bereitet eure alten Räder vor – der nächste Vintage-Charity-Ride verspricht, genauso unvergesslich zu werden!