Am Samstag, den 17. August musste Pinswang beim ersten Auswärtsspiel der Saison in Tannheim antreten. Beide Mannschaften sind mit einem Sieg in die Saison gestartet. Es versprach ein spannendes Match zu werden. Die erste Halbzeit war hart umkämpft, beide Mannschaften erspielten sich Chancen, doch bis zum Halbzeitpfiff fielen keine Tore.

tannheim-pinswang-3-2

In der zweiten Hälfte wurden die Zuschauer dann aber mit Toren belohnt. Tannheim schoss kurz nach Wiederanpfiff das 1:0. Nur kurze Zeit später fiel das 2:0 durch einen Ausrutscher von unserem Goalie. Pinswang erzielte durch Gerhard Haller dann den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach schönem Doppelpass mit einem unserer Stürmer schob er den Ball ins lange Eck. Nach dem 3:1 von Tannheim war es wiederum Gerhard Haller der mit dem 3:2 für Pinswang und seinem unbedingten Willen die Türen offen hielt. In der Schlussphase drückte Pinswang auf das gegnerische Tor, wurde aber leider nicht mehr belohnt. Tannheim hatte etwas mehr Spielanteile, die Pinswang aber kämpferisch wett machte. So bleibt ein schönes Spiel, aber leider keine Punkte.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel gegen Höfen am Mittwoch um 18:30 in Pinswang.